Heizung und Sanitär GmbH

Wir über uns

Von der ausführlichen und gründlichen Beratung über eine exakte und termingerechte Planung bis hin zur Lieferung und Installation präsentiert sich die hs Heizung und Sanitär GmbH in Ulmen als Vollanbieter in Sachen Heizung und Sanitär.

Innovationen als Prinzip

1985 gründeten Heinz Schneider, Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbau und Werner Häb, Meister der Gas- und Wasserinstallation, die hs Heizung und Sanitär GmbH in Schönbach und Steiningen. Schnell war zu erkennen, dass die Kundennähe und der persönliche Kontakt zu den beiden in der Region bekannten Handwerkern, die auch verstehen selber anzupacken, herausragende Merkmale des Unternehmens hs sind. Werner Häb: „Bei stetigem Wachstum ist uns die Liebe zum Handwerk nie verloren gegangen. Wir sind immer bestrebt, auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.“ Und Heinz Schneider ergänzt: „Der verinnerlichte Traum „etwas zu machen“, der den Anstoß zur Selbstständigkeit gab, wird immer unsere Triebfeder sein. Neue Technologien waren, sind und werden für uns immer Herausforderung und Ansporn zugleich bleiben.“ Die Philosophie der beiden Geschäftsführer war von Anfang an: Ausführliche Beratung der Kunden, perfekte Qualität in der Ausführung aller Arbeiten, termingerechte Planung aller Installationen und ein Tag- und Nachtservice, der die sprichwörtliche Kundenzufriedenheit sicherstellt.

Die Zukunft hat begonnen

1999 entschlossen sich die beiden Geschäftsführer für eine „Zentralisierung“. Werner Häb: „Um unseren Kunden das komplette hs-Angebot in moderner Architektur anschaulich und übersichtlich zu präsentieren, wurde unser neues Firmengebäude in Ulmen errichtet.“ Vor allem die in die Zukunft weisenden neuen Technologiemöglichkeiten sind hier hautnah zu sehen und zu erleben. Dem Kunden breitet sich die ganze Welt des Heizungs- und Sanitär-Angebotes sprichwörtlich vor Augen aus. Heinz Schneider: „Auf über 1.300 m² Betriebsfläche präsentieren wir die neuesten Technologien in der Verbrennungstechnik, Erdwärme, Solarenergie und noch viel mehr. Dazu eröffnet sich dem interessierten Besucher auch das „Erlebnis-Bad“. Denn unser Leistungsspektrum umfasst selbstverständlich auch die Bereiche Wellness und Komplettsanierung des Bades, alles aus einer Hand.“

Ausbildungsquote weit über dem Branchendurchschnitt

Jedes Jahr stellt das Unternehmen mehrere Auszubildende in verschiedenen Bereichen ein. Als anerkannter und gefragter Ausbildungsbetrieb ist das Unternehmen hs natürlich auch stolz darauf, dass die Ausbildungsquote weit über dem Branchendurchschnitt liegt: „Wir sind immer bestrebt, die fachlich Besten unserer Auszubildenden nach Abschluss ihrer Berufsausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen, um so dem vorherrschenden Fachkräftemangel zukunftsweisend entgegen zu steuern.“ Zurzeit sind im Unternehmen 41 feste Mitarbeiter beschäftigt, davon 12 Auszubildende. Aber nicht nur beim Thema Ausbildung hat die Firma hs die Nase vorn. Vor allem für Innovation ist das Unternehmen über die Grenzen der Region bekannt.

Die Hand-in-Hand-Werker GmbH

Seit 1996 überzeugt hs mit der Kooperation von ortsansässigen Handwerksbetrieben aus dem Raum Ulmen/Daun die Kunden. Die Hand-in-Hand-Werker GmbH ist die zeit- und kosteneffizienteste Antwort der heutigen Zeit für alle Bauleistungen. Egal ob Neubau, Anbau oder Aufstockung, Umbau, Sanierung oder Renovierung - hs und die anderen Meisterbetriebe decken die gesamte Palette von Bauleistungen ab. Ob als Gesamtpaket oder auch Einzelgewerke, die Hand-in-Hand-Werker stehen für garantierte Qualität, qualifizierte Mitarbeiter und arbeiten mit neuesten und bewährten Techniken und Materialien. Wer kann das sonst bieten? Alle Bauleistungen unter einer Adresse, mit einem Ansprechpartner. Von der Planung, Beratung, Bemusterung bis zur preissicheren Angebotsausarbeitung, von der Baukoordination mit Termintreue, der Baustellenbetreuung bis zur Rechnungsstellung und Gewährleistung – Alles aus einer Hand.

Im Jahr 2002 wurden von hs die ersten Photovoltaikanlagen in der Region gebaut. Bis heute sind das rund 10 Megawatt, was einer jährlichen Stromerzeugung von 9000000 kW/h entspricht.

hs Heizung und Sanitär GmbH | Eifel-Maar-Park 2 | 56766 Ulmen | Tel. +49 2676 9365-0 | E-Mail info(at)hs-ulmen(.)de | Besuchen Sie uns auf facebook facebook